ʷᵉʳᵇᵘᶰᵍ TRY Schokolade – Gewinne ein Probierset!

Was macht gute Schokolade aus? Schmeckt man den Unterschied wirklich zwischen den Sorten? Viele solcher Fragen bekommt man bei „Try Foods“ beantwortet.

try-schokolade-set03
Foto: TRY Foods

Dabei handelt es sich um ein Anfang 2013 gegründetes Startup von Jörn, einem Onlineshop in welchem du unterschiedliche Probiersets zum Verkosten bestellen kannst, u.a. Salz, Kaffee, Olivenöl oder eben Schokolade. Jörn sagt: „TRY FOODS wurde aus meiner Leidenschaft geboren, zu essen und Neues zu entdecken. Als Hobbykoch, Genießer und Globetrotter war ich schon immer fasziniert von den Geschichten und der Vielfalt, die mit gutem Essen verbunden sind. TRY FOODS bietet deshalb Probiersets an, die hochwertige Lebensmittel sinnlich und informativ erlebbar machen. Die Produkte bezieht TRY FOODS ausschließlich von spezialisierten Produzenten und Importeuren, die Lebensmittel ebenfalls als ihre Leidenschaft begreifen.“

Als Jörn mich fragte ob ich nicht Lust habe eines dieser Sets zu verkosten, habe ich natürlich gerne zugesagt. Das Konzept war sehr reizvoll und so bekam ich kurze Zeit später eine hübsch verpackte und designte Box mit 5 Tütchen verschiedener Schokoladen (mit je 40g):

try-schokolade
Foto: TRY Foods

• Maracaibo aus Venezuela (Kakaoanteil mind. 65%)
• Cru Sauvage aus Bolivien (Kakaoanteil mind. 68%)
• Arriba Nacional aus Ecuador (Kakaoanteil mind. 72%)
• Hacienda Elvesia aus der Dominikanischen Republik  (Kakaoanteil mind. 74%)
• Java aus Indonesien  (Kakaoanteil mind. 64%)

IMG_4019

IMG_4021

Ich habe die kleinen Schokoladentröpfchen einzeln verkostet (natürlich mit einem Glas Wasser um den Geschmack nicht zu verfälschen) und siehe da: man schmeckt teilweise deutliche Unterschiede! Man kann sie konzentriert sogar erriechen.

Beigepackt ist ein Heftchen mit sehr vielen interessanten Informationen zu Schokolade. Außerdem ein kleiner Leitfaden für eine perfekte Schokoladenverkostung. Damit macht das Ganze wirklich viel Spaß!

IMG_4025

IMG_4027

Ich möchte hier nicht zu viele Details vorwegnehmen, denn dann wäre das ja langweilig. Der Clou ist nämlich:

Du kannst ein TRY Foods Probierpaket gewinnen!

IMG_4023

GEWINNSPIEL BEENDET

Der/die GewinnerIn wurde per Zufallsgenerator ermittelt. Manchmal sind Pechzahlen eben doch Glückszahlen! Es ist Teilnehmerin #13: Victoria, herzlichen Glückwunsch!

„Ohhhhh, ich liebe Schokolade und als absouter Chocoholic würde ich mich riesig freuen das tolle Schokoladen Try-Set ausprobieren zu dürfen. Klar, dass das dann auch gleichzeit mein Favorit ist 😉
Liebe Grüße, Victoria“
Bildschirmfoto 2015-09-30 um 10.10.56
Wie du mitmachen kannst:
Schau‘ dich im Shop von TRY Foods hier um und finde dein Lieblings-Probierset (Kaffee, Olivenöl, Pfeffer, Salz oder Schokolade). Verrate mir in den Kommentaren welches das ist und wieso.

Einsendeschluss: 29.09.2015 23:59 Uhr

Der/die Gewinner/in wird per Los entschieden und am 30.09.2015 an dieser Stelle bekannt gegeben. Bitte hinterlege eine gültige Mailadresse, sodass ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann und du mir per Mail dann deine Adresse mitteilen kannst. Die Adresse wird für den Versand des Gewinns an TRY Foods übermittelt. Mitmachen kannst du nur, wenn du in Deutschland wohnst. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Mitmachen geht nur ab 18. Jeder darf nur einmal mitmachen. Teilnahme nur mit gültiger Mailadresse. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß beim Testen!

Deine Sandra ♡

Werbung • Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem TRY Foods entstanden. Ich möchte mich hiermit für die Kooperation und die Zusendung der Probier-Box “Schokolade”. Idee, Text & Inhalt des Beitrages sind selbst geschrieben und beeinhalten zu 100% meine eigene und freie Meinung.

23 Antworten zu “ʷᵉʳᵇᵘᶰᵍ TRY Schokolade – Gewinne ein Probierset!

  1. Definitiv Schokolade.
    Kaffee trink und mag ich überhaupt nicht und Schoki ist einfach immer und überall die Lösung für alle Probleme 🙂
    LG

  2. Guten Morgen!
    Eine tolle Vorstellung! Als erstes würde mich das essig ansprechen! Aber das steht ja nicht zu Wahl. Danach käme das olivenoel! Ich fände es einfach interessiert es aus verschiedenen Ländern zu probieren! Da ich gerne Salate esse wäre es einfach klasse! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende vlg Tine mia he

  3. Mich würden die unterschiedlichen Salz-Variationen sehr interessieren, weil ich mir unbekannte Gewürze sehr gern ausprobiere.

  4. Liebe Sandra,
    höchst interessant diese Probiersets. Ich als Konditorin mit großer Schokoladenschwäche würde mich natürlich für das Schokoladenset entscheiden. Allerdings finde ich auch die Salz Variation sehr spannend- das i-Tüpfelchen wären beide Sets gemischt 😉
    Viele Grüße aus dem schönen Bayern

  5. Liebe Sandra,
    finde ich ja wirklich interessant mit den Probiersets.
    Da ich auch Foodbloggerin bin, in meinen Rezepten fast immer Schokolade vorhanden sind und ich Schokolade auch so über alles Liebe würde ich mich über das Schokoladen-Set freuen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    Mit herzlichen Grüßen

    Julia

  6. Huhu 🙂 toll, solche Sets 🙂 Allerdings spricht mich der extrem hohe Kakaoanteil in den Schokoladen sehr an – daher würde ich mich über das Schokoladen Probierset freuen. Die anderen sind aber auch sehr interessant. Besonders die Berlin-Edition 🙂
    Liebe Grüße,
    Sandy
    zanny88(at)hotmail.de

  7. Das ist eine sehr interessante Idee! Und auch wenn ich dachte, na ganz klar Schokolade, würde ich im Fall der Fälle jetzt doch das Essig-Probierset wählen, da Essig eines der am meisten unterschätztesten Lebensmittel in meinen Augen ist und ich in den letzten Jahren auch erst entdeckt habe, wie viele Sorten es gibt und wie unterschiedlich die schmecken. Vielleicht klappt’s ja mit noch mehr, neuen Genussmomenten 🙂 Viele Grüße, Katharina

  8. Ohhhhh, ich liebe Schokolade und als absouter Chocoholic würde ich mich riesig freuen das tolle Schokoladen Try-Set ausprobieren zu dürfen. Klar, dass das dann auch gleichzeit mein Favorit ist 😉
    Liebe Grüße, Victoria

  9. Schokolade und Kaffee stehen auf jeden Fall ganz oben auf der Liste. Denn bei beiden gibt es so große Unterschiede und ich liebe das. Würde mich freuen, das Schokoladen-Probierset zu gewinnen 🙂
    Lieben Gruß,
    Jenny

  10. Oh! Also das Try Kaffee oder das Try Schokolade hört sich traumhaft an!! Aber da ich mich ja entscheiden muss gewinnt die Schokolade 💗 da sie mein Herz schmelzen lässt 😍

  11. Am besten gefällt mir das Pfefferset, weil unterschiedliche Salze inzwischen einfach zu bekommen, seltene Pfeffersorten aber nach wie vor Raritäten sind.

  12. Eine klasse Idee diese TRY Sets. Mich persönlich spricht am meisten das Olivenöl-Probierset an. Ein gutes Olivenöl gehört einfach zum leckeren Schlemmen dazu 🙂

Ich freue mich über deinen Kommentar ♡

