Hallo Frühling! Oster-Inspirationen mit Pinterest

Kaum ist Weihnachten vorbei, Karneval gefeiert stehen schon die goldenen Osterhasen im Supermarkt-Regal. Es fühlt sich jedes Jahr (genauso wie mit den Schoko Weihnachtsmännern) so an, als ob die Regale immer früher damit bestückt werden. Das sollte doch eigentlich ein Zeichen dafür sein: zu früh!

Es sind nun 2 Wochen vor Ostern. Das reicht doch vollkommen aus um ein paar schöne Dinge zu basteln, zu planen was gebacken werden soll und Geschenke zu verpacken. Aus meiner Kindheit kenne ich es auch so, dass man sich nicht wirklich etwas zum Osterfest schenkt. Es ist viel schöner etwas kleines selbstgemachtes an die Lieben zu verschenken und die Zeit mit ihnen zu genießen. Selbstgemachtes lässt alle Herzen höher schlagen und man muss nicht stundenlang durch die volle City latschen, gestresst nach einem Geschenk passend für jeden suchen und feststellen dass alles super teuer ist.

Ostern05

Aus dem Grund mache ich es dieses Jahr wieder genauso wie in den letzten: ich backe und bastele! Falls dir Ideen fehlen, kannst du einfach mal bei Pinterest rein schauen. Hier kannst du deine Lieblingsideen festhalten, sammeln, sortieren und somit immer wieder finden. Ich nutze sie auch oft als eine Art visuelle Ideen-To-Do-Liste. Aber Achtung: es besteht akute Pin-Suchtgefahr!

Hier habe ich einige Oster-Boards für dich zusammen gestellt:

Pinnwand: Ostern | Ostereier | Easter Eggs

Pinnwand: Ostern | Backen |Baking

Pinnwand: Ostern | Basteln | DIY

Pinnwand: Ostern | Tischdecke | Table setting

Pinnwand: Ostern | Geschenke verpacken | Wrap gifts

Pinnwand: Frühling | Spring

Hier auf meinem Blog habe ich auch noch ein paar Rezepte & Ideen für Ostern für dich und deine Liebsten:

„Death by chocolate Cake“  Rezept & Ostereier-Edding DIY
„Rübli-Apfel Gugelhupf“ Rezept

Viel Spaß beim stöbern, pinnen und basteln!

Deine Sandra ♡

Werbung • Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit “Pinterest.de” entstanden. Ich möchte mich hiermit für die Kooperation bedanken. Idee, Text & Inhalt des Beitrages sind selbst geschrieben und beeinhalten zu 100% meine eigene und freie Meinung.

 

Eine Antwort zu “Hallo Frühling! Oster-Inspirationen mit Pinterest

  1. Pingback: “Refrigerator Oaties” – Easypeasy Haferflocken-Cookies | Gewinne das neue Buch von Cynthia Barcomi | Törtchen und andere Leckereien·

Ich freue mich über deinen Kommentar ♡

