Mini Buttermilch-Gugl mit Brombeeren

Endlich gibt es Brombeeren! Ich habe schon darauf gewartet die schwarzen Beeren endlich auf dem Markt zu finden und heute war es soweit.
Weil es im Moment ja so heiß ist, musste etwas Kleines her. So habe ich mir dieses Rezept für die Mini Gugl ausgedacht.

Brombeer_Gugl4

Wunderbar frisch mit Zitrone und Buttermilch – und fruchtig durch die Brombeeren. Viel Spaß beim Nachbacken und naschen!

Zutaten
(für etwa 12 Mini Gugl bei ca. 5cm Durchmesser)
• 3 Eier
• 200 g Zucker
• 100 g geschmolzene Butter
• 100 ml Buttermilch
• 210 g Mehl
• 2 TL Backpulver
• 1 Prise Salz
• 1 Bio-Zitrone (Saft)
• Brombeeren

Brombeer_Gugl1

Zubereitung
Den Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Eier, den Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Dann die Milch und die geschmolzene Butter dazu geben und alles verquirlen.

In einer zweiten Schüssel das Mehl mit Backpulver und Salz mischen und dann unter die Ei-Milch-Mischung heben. Etwas Zitronensaft hinzufügen (Menge nach Geschmack!) und den Teig noch einmal schön durchrühren.

Brombeer_Gugl6

Ganz zum Schluss dann die gewaschenen Beeren ganz vorsichtig unterheben, damit sie nicht zermatschen.

Jetzt nur noch die Gugl-Form fetten, Teig zu max. 2/3 in die Formen geben und dann können die Kleinen für 20 Minuten in den Backofen.

Brombeer_Gugl5

Wenn die Mini-Gugl abgekühlt sind, bekommen sie noch ein bisschen Puderzucker oben drauf und…

… fertig sind die kleinen Mini-Küchlein ♡

Advertisements

7 Antworten zu “Mini Buttermilch-Gugl mit Brombeeren

  1. Schaut mega lecker aus!!!!!!! Ich bin auch ein riesen Brombeer Fan 🙂
    Und ich beneide dich total um deinen Mixer, so einen hätte ich auch gern!!!!
    LG

  2. Habe gerade die Zutaten dafür zusammengeklaubt und versuche mich jetzt mal dran sie nachzubacken ;D
    Tolles Rezept!

Ich freue mich über deinen Kommentar ♡

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s