Dein eigenes Rezepte-Buch • Give-away

Seit langem bin ich auf der Suche nach einem schönen Buch, in das ich meine Rezepte und auch Notizen schreiben kann. Leider hab ich da nie was Gutes gefunden, ich fand entweder das Design und die Bilder nicht schön bzw. unpassend, oder die Aufteilung. Aber die Suche hat nun ein Ende! Auf persoenlicherkalender.dekann man sich Notizbücher und Kalender selbst gestalten. Ich habe es ausprobiert und so sieht mein neues eigenes und persönliches Rezepte- und Notizbuch aus:

rezeptebuch5

rezeptebuch1

rezeptebuch4

rezeptebuch2

Das Tolle ist, dass man nahezu alles selbstgestalten kann:
• Titelseite & Rückseite (Farbe, Schrift, Text und/oder auch eigenes Bild/Logo)
• Einlagen-Design in 4 Blöcken (Farbe, liniert, karriert, punktiert etc.)
• Linealfarbe & Bandfarbe

rezeptebuch6

rezeptebuch7

Man bekommt zu jedem Buch ein Lineal, Gummiband und eine Plastikhülle gratis dazu. Braucht man mehr Zubehör, lässt es sich ganz easy dazu oder nach bestellen. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich wirklich klasse und die Qualität ist wirklich gut. Hier habe ich euch mal eine Übersicht erstellt:

Größen                              Notizbuch           Kalender
Klein 11×14 cm                 18,95 €                24,95€
Mittel 16×14 cm               19,95€                 27,95€
Groß 22×14 cm                22,95 €                29,95€
A5 16×21 cm                     22,95 €                29,95€

Das Tolle ist, dass eine/r von euch für ihren/seinen ersten eigenen Kalender oder Notizbuch NICHTS bezahlen muss…

Denn ich verlose hier und jetzt einen Gutschein für eine Bestellung!

Was ihr dafür tun müsst:

Schreibe einen Kommentar unter diesen Beitrag und beantworte mir folgende Frage: Wie würde dein Kalender/Notizbuch aussehen?

Ich würde mich natürlich freuen, wenn du meinem Blog und meiner Facebook Seite folgen und meine Aktion teilen würdest. Dies ist aber keine Voraussetzung.

Teilnahmebedingungen
• Mitmachen kann jeder, Mindestalter 18 Jahre
• Es muss eine gültige Mail-Adresse angegeben werden
• Der/die GewinnerIN
ist damit einverstanden, dass seine Daten an den Sponsor weitergeleitet werden (für Versand)
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
• Jeder darf nur einmal teilnehmen
• Entschieden wird per Zufallsprinzip (Los)
• Meldet sich der/die GewinnerIn nach der Gewinnbekanntgabe nicht (7 Tage nach Bekanntgabe) wird neu ausgelost

Einsendeschluss ist der 16.06.2013 um 15:00 Uhr! –> BEENDET!

Per Zufallsgenerator ausgelost: gewonnen hat:

Nadin von „Die Glücklichmacherei“

Herzlichen Glückwunsch liebe Nadin. Ich gebe deine Mailadresse weiter und du bekommst deinen Gutschein für eine Bestellung per Mail zugesendet. Viel Spaß mit dem Buch und zeig dann mal das Ergebnis.

Allen anderen Teilnehmern: Danke für’s Mitmachen.

44 Antworten zu “Dein eigenes Rezepte-Buch • Give-away

  1. Hallo!
    Ich habe von dem tollen büchlein jetzt schon öfters etwas gelesen und finde es total klasse! Gerne hätte ich auch so ein hübsches Buch!
    Dein Bücher ist so hübsch! Ich würde mich für die Farbe Lila, oder so wie deines ist, entscheiden. Und auf kariert kann ich am besten schreiben. Und ich würde ein Bild mit meiner Nichte,meinem Neffen und meinem Hund wählen 🙂 oder mit Sternen ❤ wenn ich gewinnen würde müsste ich mich entscheiden….
    Ich folge dir schon länger auf fb und finde deine Post Super ❤ mach weiter so! Vlg Mia

  2. Ich würde wahrscheinlich ein Rezeptbuch machen, denn ich liebe backen. Was Farben angeht weiß ich es noch nicht. Ich mag dunkelblau oder dunkelrot. Natürlich liniert.

  3. Meiner wäre Pink, ob es ein Backbuch wird oder ein tagebuch würde ich mir noch überlegen. Liebe Grüße 🙂

  4. Ahoi, ich find Rezeptbücher zwar unglaublich toll – aber letztlich würde ich es eher selten nutzen, da mir das Internet immer alles ganz schnell und überall zeigen kann 😉 von daher würde es bei mir wohl entweder ein Kalender oder ein “einfaches” Notizbuch werden – vielleicht als “Kladde” mit meinen Mädels um an früher Zeiten zu erinnern 😉

    Der Einband würde vermutlich mit einer Collage gestaltet sein und farblich passenden Gummi und Lineal – je nach Bildern entweder ein kontrastreiches grün oder eher schlichtes schwarz,grau oder weiss. Wenn ich mich grad für eine Lineatur entscheiden müsste wär es denk ich mal “Punkt-Kästchen” darauf kann man toll malen, schreiben und Sachen wie Fotos symmetrich ausrichten.. in einer Woche könnte meine Vorstellung davon aber auch schon wieder total anders aussehen..ich setz mich also nicht so sehr darauf fest 😉

    Liebe Grüße

  5. Ooooh was für ein tolles Give away! Das find ich toll!
    Ich bin in den letzten Wochen auch auf der Suche nach einem ganz speziellen Notizbuch für tägliche Einträge, Bilder und Erinnerungsstücke. Eine Art Tagebuch für eine ganz besondere, wunderschöne Zeit.
    Mein Notizbuch wäre schlicht, in dezenten grau- und blautönen, höchstwahrscheinlich geziert von orangfarbener Schrift. Die wäre im Print- und/oder Calligraphydesign. Für die Seiten des Buches würde ich einzelne kleine Symbole aussuchen.
    Da drück ich mir doch selbst die Daumen!

    Bis bald auf Deinem Blog und auf Instagram!

    orang_ina

  6. Uiuiuiui – tooooooollll 🙂 ich suche auch schon seit längerem nach einer Idee um endlich mal Ordnung ins Chaos zu bekommen. Diese hier gefällt mir besonders gut 🙂

    Farblich wäre ich da auch sehr auf „Mädchen“ eingestellt, aber bei den tollen Vorlagen fällt es auf Anhieb schwer sich zu entscheiden 🙂

  7. habe auch von deinem tollen Gewinnspiel erfahren und würde super gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen denn so ein Heftchen kann ich im Moment sehr gut gebrauchen

  8. Huhu,

    ich habe nun auch schon öfter von diesen tollen Büchlein gelesen.
    Meins würde bunt, fröhlich und mit Sternen sein. Meine Lieblingsfarben sonnengelb und blau sollten natürlich auch nicht fehlen. Es wäre auf jeden Fall sehr kreativ 🙂

    Viele liebe Grüße
    Sina

  9. Ganz in grün und weiß, ansonsten ganz schmucklos. Nur eine Aufschrift „Mamas Kochbuch“, weil es für meine Mutter sein würde.

  10. Was für eine schöne Idee und toll, dass du uns daran teilhaben lässt! Mein Büchlein würde wohl ähnlich wie deines aussehen, pastellig. Aber hellblau! Oder doch rosa …? Ich glaube, das letztendliche Design kreiert man erst, wenn man davor sitzt. 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca von bambi backt

  11. Oh ich liebe Notizbücher und besonders solche, die es nicht an jeder Ecke zu Kaufen gibt! Ich wollte schon immer mal ein Buch haben, in der sich alle netten Leute verewigen können, die bei mir zuhause zu Besuch sind. Das Büchlein wird dann schön knallig und darf beschrieben und bekritzelt werden 🙂

  12. genial! ich würde natürlich auch ein rezeptbuch daraus machen. wobei, ein ideenbüchlein könnte ich auch gut brauchen…es wäre auf alle fälle mintgrün und mit meinem logo versehen 🙂 ich finde auch das querformat so toll – also drück ich mir mal ganz frech die daumen!
    alles liebe!
    nadin

  13. Was für eine schöne Idee!
    Wenn ich ein Büchlein gestalten dürfte würde es so bunt wie möglich werden! Ich würde ein Kochbuch daraus machen und es jedem in meiner Familie und meinen Freunden geben. Jeder könnte dann sein Lieblingsrezept und evtl eine kleine Geschichte dazu schreiben.

  14. Oh ist das toll.
    Das wär was für meine zettelwirtschaft.
    In meiner küchenschublade liegen etliche mit Rezepten ,verbesserungs Vorschläge der Rezepte,Umrechnungen usw .

    Ich würde es denke in rosa- weiß gestalten.
    Mit hell blauen Gummi.eher dezent so wie deins.

    Echt toll *drücke mir selbst mal die daumen*

    Lg

  15. Ooooh, Notizbücher üben auf mich eine magische NAziehungskraft aus 🙂 Meins wäre glaube ich pink, einfach aus prinzipg, weil das so typisch Mädchen ist. Rezepte gehören auf jeden Fall rein, aber auch so nette kleine Tipps für den Alltag, Haushalt, Pflege etc. … Meins wäre eine bunte Ansammlung von netten kleinen Ideen, die das Leben noch schöner machen.

  16. Hallo Sandra, habe dein Gewinnspiel bei den VIBs gelesen. Das ist ja toll, dass man sein Buch selbst gestalten kann. Da mein Blog noch ganz frisch ist und ich sowieso ein Blogbuch suche, würde ich es ganz nach meinem Blog gestalten, also in rosa/beige mit meinem Banner auf der Frontseite. Innen kann man dann seine Posts planen. Das wäre super.
    P.S.: Katharina meint sicher, dass man Leckereien „groß“ schreibt, aber das ist ja vielleicht extra so und kann jeder selbst entscheiden.
    Grüße, Steffi

  17. ui schön 😉 Da ich aer erst vor paar Tagen eins gewonne habe zähle meinen Kommentar nicht mit – damit die andren mehr Chancen haben 😉
    Aber ich wünsche der / dem gewinner/in schonmal viel freude damit 😉
    Dani

  18. Ein zauberhaftes Rezeptebuch und ein so tolles Give Away!
    Mein Notizbuch wäre schon mal lila. Und Crazy Backfee sollte drauf stehen. Und rein kämen ganz viele Rezepte 🙂
    Das wäre toll!!!

    Liebe Grüße Stefanie
    steffi.noe@gmx.de

  19. Huhu , das Büchlein sieht ja echt Klasse aus!
    Ich wünsche mir auch seit langem ein Buch in dem ich alle meine Rezepte hinein schreiben/-kleben kann. bislang war noch nix schönes dabei aber ein selbst entworfenes mit meinem Blog-Namen drauf wäre ja mal mega-klasse!!! Und innen drin wäre alles in meinen Lieblingsfarben pink und rosa gehalten 🙂

    LG,
    Sabrina

  20. Das ist ja eine schöne Idee. Ich liebe solche Bücher und dass man sich etwas so persönlich gestalten kann, ist toll! Ich würde farblich in unserem Logo bleiben, also rosa/lia und das Logo auf der Titelseite auch einbinden zusammen mit dem Blognamen, denn gefüllt würde es mit Rezeptideen und Blogideen – auf kariertem Papier.
    Liebe Grüße
    Christine

  21. Oh, wie hübsch!
    Meines hätte vorne und hinten ein Foto drauf – dafür würde ich auf grünem Hintergrund ganz viele Kräuter drapieren und knipsen.
    Auch das Innenleben wäre in Grüntönen- vermutlich pastellig, damit man die Schrift vernünftig erkennen kann. Bin mir nur nicht sicher, ob das ginge… sehe nix grünes bei den Einlagenfarben… aber vielleicht ändert sich das ja, wenn man ein anderes Cover wählt. Und liniert wäre praktisch, damit die Schrift nicht verrutscht.

  22. Oh, wie toll, da mach ich doch glatt mit! Ich hab ja schon mal bei einen Gewinnspiel für einen Kalender zum Selbstgestalten mitgemacht, weil ich das so super finde, aber hab leider nicht gewonnen.Da es für einen Kalender dieses Jahr schon zu spät ist, würde ich mir auf jeden Fall auch ein Rezeptbuch machen, da suche ich nämlich auch schon lange nach was Schönem und vor allem Außergewöhnlichen. Mein Rezeptbuch würde wahrscheinlich grün oder auch pink werden, da ich diese Farben auch in meiner Küche habe-damits dazu passt:) beim Cover bin ich mir noch nicht sicher, ob ich bloß eine Schrift drauf haben will oder eine kleine Bildercollage von von mir selbstgebackenen Leckereien.

    Ich würde mich so so sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Mira

  23. Bei mir würde es auch ein Rezeptbuch werden 🙂 Ich wünsche mir schon lange ein Buch, in dem ich meine eigenen Rezepte aufschreiben kann..
    Hauptsächlich ein helles Apfel-Grün, mit Blümchen in gelb und weiß…
    Lesezeichen und Gummieband in orange…. 🙂

  24. Zart, pastell und mit meiner Lieblingszahl 7…da würde mir schon was Schönes einfallen. Deins sieht aber auch zauberhaft aus 🙂

  25. Ich kenne dein Problem: alles was man kaufen kann, gefällt mir nicht so recht. Mein Buch musste v.a. groß sein 🙂 da ich nicht gerade klein schreibe. Beim Rest müsste ich an den vielen Schräubchen die der Shop so bietet mal drehen!

  26. Oh ich liebe es solche kleinen Schmuckstücke zu haben, das hat niemand anders und ist einfach etwas ganz besonderes! Ich würde dem Umband meines Notizbuches mit einem Bild schmücken, zum Beispiel von einem Haufen Kekse, Kuchenkrümel oder Zuckerpastillen, einfach etwas was dazu einlädt es aufzuschlagen! Auf das Deckblatt würde ich einen schönen Spruch schreiben, oder etwas witziges, je nachdem. Die Seiten würde ich verschieden gestalten. Einige liniert, bunt unterlegt, andere gepunktet, leer,… es muss Abwechslungsreich sein und viel Fläche für Ideen bieten! Auf einer Innenseite würde ich dann noch eine Seite einrichten wo ich dazu einlade seine besten rezepte einzutragen, denn wer weiß ob man nicht mal bei Freunden ist die Super Ideen haben? Dann können sie sich direkt verewigen! Ebenso würde ich eintragen wo das Büchlein wohnt, sollte es mal verloren gehen. 🙂 Hach, es wäre einfach zum anbeißen süß! *O*

  27. Ich bin ja bekennend Notizbuchsüchtig…und ich schleiche schon eine Weile um diese Seite herum. Und bevor ich bestelle, versuch ich mal mein Glück bei Dir. 😉
    Ein Blognotizbuch würde es werden, in flieder & mint, meinen Blogfarben. Und mit einem kleinen Bildchen, an dem ich gerade noch herumbastele. Hach, das wäre schön.
    Lieben Gruß, Schnin

  28. Hey!
    Ich wuerde auch gerne mitmachen! 🙂
    Ich wuerde den Hintergrund lila machen und wahrscheinlich ein schönes Backbuch daraus machen! 🙂
    Liebe Gruesse,
    Mila

  29. Hallo 🙂
    wunderbare Idee!! Mein Buch würde ich in Blau gestalten und auf de Einband würde der Name meines Blogs stehen. Vielleicht würde auch noch etwas rosa und grün dazu kommen 😉
    Rein schreiben würde ich dann die Rezepte die auf den Blog sollen und es wahrscheinlich auch als Notiz- und Planungsbuch für den Blog verwenden 🙂 und würde mich natürlich total freuen, wenn ich gewinnen würde!
    Liebe Grüße,
    Coco von Küchenpoesie ♡

  30. Das ist eine total geniale Idee sich endlich so ein schönes eigenes Buch zusammenstellen zu können.
    Meins wäre Pink oder Türkis und das Logo meines Blogs wäre auf dem Cover 🙂

    Liebe Grüße!

  31. Oh, schnell noch in das Lostöpfchen gehüpft 🙂 ich würde wahrscheinlich ein Ideenbuch draus machen, da ich Rezeptbücher iwie nicht nutze 🙂
    Lieben Gruß Michéle

  32. Hallihallo 🙂 Das ist ja ein tolles Give Away und die Kalender-Idee ist ja total süß. Ich glaube ich würde auch ein Rezeptbüchlein erstellen. Mit ner Erdbeere drauf und alles in zart rosa. Oder ein frühlingshaftes Mintgrün…oh ich glaube ich würde meiner Kreativität einfach freien Lauf lassen. Spontan entstehen immer die schönsten Dinge. Ganz lieben Gruß und Danke für das schöne Give Away, welches Du hier anbietest. LG Ina

  33. Wow.. gerade habe ich noch darüber nachgedacht, dass ich gerne ein Rezeptbuch hätte, wo ich eigene Rezepte festhalten kann… und nun komm ich hier auf deinen Blog und entdecke sowas tolles!

    Ich würde mir mit dem Gewinn also ein tolles Rezeptbuch zusammenstellen.. und es wäre von den Farben her Fliederfarben… 😉

  34. Hallo!
    Tolle Idee, so ein eigenes Rezeptbuch zu basteln! Also ich liebe es zu Backen und ich denke der Einband wäre aus verschiedenen Bildern von meinen Lieblingsrezepten. Allerdings würde ich auch Bilder von meiner Familie mit einbauen, da diese ja meine Backergebnisse vertilgen müssen 😉 Innen würde ich es glaube ich kariert gestalten, da man da flexibel ist und man auch evtl. ein Bild einkleben könnte oder eine Skizze malen könnte… Wie gesagt supertolle Idee, hoffentlich gewinne ich auch mal…

  35. Ich würde auch super gerne ein eigenes Buch gestalten, am liebsten ein Kochbuch, vorne eine schöne Fotografie von einem meiner Kunstwerke und als Farbe würde ich Türkis wählen, meine absolute Lieblingsfarbe.
    Viele Grüße,
    Lori

Ich freue mich über deinen Kommentar ♡

