Musik zum Backen

Backen ist für mich Entspannung. Wenn es mir nicht gut geht, backe ich etwas und es ist wie eine Therapie. Man kann etwas beim Entstehen beobachten und kreativ sein. Manchmal wenn ich nicht schlafen kann stehe ich auf und backe etwas.

Dazu muss immer schöne Musik her. Im Moment ist das mein Favorit:

Aber ich bin ständig auf der Suche nach neuen Titeln für meine „Back-Playlist“.
Deswegen seid ihr jetzt gefragt:

Welche Musik hört ihr beim Backen? Welches ist euer Lieblingslied beim Backen?

22 Antworten zu “Musik zum Backen

  1. Ein bestimmtes Lied zum Backen habe ich nicht. Aber: Musik in der Küche muss einfach sein und ist meistens das, was ich ich im Moment eh höre. Und grade ist das die neue CD von Norah Jones – sooooo wunderschön! 🙂
    Liebe Grüße
    Ida

  2. Schade, dass für mich Backen purer Stress ist 🙂 Wenn es Entspannung wäre, dann hätten ja meine Mitmenschen auch viel mehr davon 😉

    lg
    Esra

  3. Ich bin ein totaler Koch und Backmuffel und würde mir gerne euch als WG Partner wünschen damit ich das ganze essen kann :3:3

  4. Da ich meistens zur Weihnachtszeit backe, höre ich dann dementsprechend auch Weihnachtsmusik. Ansonsten höre ich auch gerne Hörbücher nebenbei 🙂
    Liebe Grüße Yasmin

  5. Backen ist für mich a uch wie Entspannung, manchmal auch Kochen (aber nur leichte Gerichte). Ich liebe es viel mehr zu Backen, aber ganz ohne Musik – Einfach nur die Zutaten und ich! 🙂

  6. Wenn du beim Backen entspannst, entspanne ich beim Schminken! Also, wenn ich backe, dann eigentlich ohne Musik, aber wenn, würde ich irgendwas ruhiges, aber fröhliches hören! Spontan fällt mir natürlich wieder nichts ein.

    PS: Kochen & Backen ist nicht so mein Ding, aber dein Blog ist absolut toll! ((:Schönes Design &so! ((:

  7. Hihi – ich höre zum Kochen und Backen auch immer irgendwelche alten Mixcds oder stelle meinen Ipod auf Shuffle. Leider kommt es dabei dann öfters vor, dass ich schnell zum Recorder rennen muss um auf ‚weiter‘ zu drücken.. 😀

  8. ich höre immer angus oder angus mit julia stone, zwei sehr schöne stimmen und wie ich finde total super zum backen! 🙂

Ich freue mich über deinen Kommentar ♡

